Deine Ausbildung 2016 – die letzten freien Plätze im Facility Management

Azubis der SCHULTZ-Gruppe: Flüchtlinge aus Syrien
Wir bilden Flüchtlinge aus.
7. Juli 2016

Das könnte der Sommer deines Lebens werden: Im August beginnt bei uns im Facility Management das Ausbildungsjahr 2016 und ein neues Azubi-Team startet in eine spannende, gesicherte Zukunft. Noch gibt es freie Plätze und du könntest Teil dieses Teams werden.

Mit dieser Ausbildung sieht deine Zukunft hervorragend aus.

Eine Ausbildung im Facility Management – das bedeutet: Abwechslung und super Zukunftsperspektiven. Ein attraktiver Job in Hamburg oder auch woanders ist dir nach der Ausbildung so gut wie sicher. Auf dem Weg dahin lernst du jede Menge neuer Dinge, entwickelst dich persönlich weiter und kommst im Leben so richtig voran. Du kannst dich sorgenfrei ganz auf deine Ausbildung konzentrieren, denn erstens gilt die Branche rund um das Gebäudemanagement als krisensicher und zweitens bist du bei uns gut aufgehoben.

Dein Beruf: Was möchtest du werden?

Wir bieten dir: eine Ausbildung zum Gebäudereiniger, zum Maler und Lackierer, zum Anlagenmechaniker oder eine Ausbildung im Büromanagement.


SCHULTZ-Gruppe-Ausbildung-Hamburg-GebaeudereinigerSCHULTZ-Gruppe-Ausbildung-Hamburg-Maler-LackiererSCHULTZ-Gruppe-Ausbildung-Hamburg-AnlagenmechanikertSCHULTZ-Gruppe-Ausbildung-Hamburg-Bueromanagement

Egal, für welchen Beruf du dich entscheidest – wir achten darauf, dass du in deiner Ausbildung alles erfährst und erlernst, was du in deinem Berufsleben brauchst – fachlich und persönlich. Bei uns wirst du wahrscheinlich mehr Spaß am Lernen haben, als du es gewohnt bist, denn die gute Stimmung und die Motivation unserer Mitarbeiter übertragen sich auch auf unsere Auszubildenden. Neben Know-how und Fachkompetenz ist diese Atmosphäre in der SCHULTZ Gruppe einer der Hauptfaktoren dafür, dass unsere Auszubildenden so gute Abschlüsse erreichen. Übrigens: Bei uns verdienst du schon während deiner Ausbildung besser als in vielen anderen Unternehmen.

Wir brauchen dich als gute Fachkraft!

Wir helfen dir und begleiten dich engagiert durch deine Ausbildung. Dabei handeln wir nicht ganz uneigennützig, denn wir können dich als gute Fachkraft gut gebrauchen. Wenn du nach deiner Ausbildung bei uns bleibst, freuen wir uns darüber und öffnen dir alle Türen zur Fort- und Weiterbildung. Vielleicht machst du ja deinen Meister oder du erweiterst deine Ausbildung um ein Studium – die Perspektiven nach deiner Ausbildung in der SCHULTZ Gruppe sind vielfältig wie vielversprechend. Nutze deine Chance und bewirb dich für eine zukunftsorientierte Ausbildung in Hamburg!

Bei uns verdienst du gut und besser – besonders als Anlagenmechaniker!

Geld ist nicht alles, aber sehr wichtig. Daher bezahlen wir unsere Mitarbeiter gut. Schon während deiner Ausbildung bist du bei uns gut abgesichert, denn wir zahlen von Anfang an tarifgebunden und fair. Entscheidest du dich für eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, liegt dein Lohn sogar weit über dem Tarif und im oberen Drittel aller Ausbildungsberufe.

Deine Ausbildung mit Hauptschulabschluss

SCHULTZ-Gruppe_logo_HANz

Du hast deinen Hauptschulabschluss in der Tasche und suchst eine Ausbildung? Bei uns bist du herzlich willkommen! Wir engagieren uns seit Jahren in der Ausbildungspolitik und geben Jugendlichen mit Hauptschulabschluss eine gute Chance, sich in der Praxis weiterzuentwickeln. Wir sind Teil des Hamburger Ausbildungsnetzwerks (HANz), das auch Jugendliche mit schwierigen Voraussetzungen unterstützt, und vertreten die Meinung, dass Schulnoten nicht immer alles sind.


„Vor allem Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement machen unsere Auszubildenden und zukünftigen Mitarbeiter aus. Diese Eigenschaften sind nicht zwingend an Schulnoten gekoppelt. Deshalb können und sollten auch Menschen mit Hauptschulabschluss oder anderer Erstqualifikation ihre Chancen bei uns wahrnehmen.“


Das sagt Axel Schultz, geschäftsführender Gesellschafter SCHULTZ Gruppe. Du siehst, dein zukünftiger Chef ist klar auf deiner Seite: Ergreife deine Chance und bewirb dich für eine Ausbildung im Facility Management. Der Sommer deines Lebens startet jetzt!

Alle Informationen zu den Ausbildungsberufen in der SCHULTZ Gruppe findest du hier auf der Karriereseite der SCHULTZ-Gruppe. Schau jetzt dort vorbei und informiere Dich über Deine Möglichkeiten für einen attraktiven Berufsweg.

Du weißt schon genau, welchen Beruf du bei uns im Facility Management beginnen möchtest?

Dann sieh dir unsere Ausbildungsangebote genauer an und richte dich an unser Personalbüro. Herr Thorsten Brunke nimmt deine Bewerbung entgegen.

Oder informiere dich vorab genauer über die Inhalte und Möglichkeiten einer Ausbildung bei der SCHULTZ Gruppe. Dieses sind die Ausbildungsplätze, die wir aktuell zu vergeben haben. Mach dich schlau und bewirb dich am besten gleich!

Wir freuen uns auf dich in unserem Team und warten gespannt auf Deine Bewerbung.